Portrait Christina Reuter, Chiropraktiker
Christina Reuter

Nach 3 Jahren abgeschlossener Ausbildung zur Heilpraktikerin im Jahre 1991 bin ich erfolgreich in diesem Beruf tätig.

 

Gleich nach meiner Ausbildung eröffnete ich eine Praxis in meiner damaligen Heimatstadt Kaiserslautern.

Dort hörte ich zum ersten Mal von der wirkungsvollen, sanften amerikanischen Chiropraktik und erlernte die Technik in zahlreichen Kursen unter der Leitung von Dean Kirchner D.C., einem Amerikaner (Doctor of Chiropractic). Um meine Erfahrungswerte mit der sanften amerikanischen Chiropraktik zu vervollständigen und zu verfeinern besuchte ich viele Kurse bei Ihm und auch bei anderen Chiropraktikern.

Dean Kirchner wurde inzwischen 84 Jahre alt und ist 2017 leider verstorben, aber seine Methode lebt weiter und es gibt in Deutschland inzwischen einige Institute die nach seiner Lehrmethode unterrichten.

 

Im Jahre 1997 lernte ich dann meinen damaligen Mann kennen, den ich noch im selben Jahr heiratete. Gleich nach der Hochzeit wanderten wir nach Canada aus.

 

Während meines Aufenthaltes in Whitehorse durfte ich unglaublich viele interessante berufliche Erfahrungen sammeln. Der Yukon ist so groß wie Deutschland, hat aber nur 35.000 Einwohner.

 

Es gibt dort übrigens mehr Schlittenhunde als Menschen, diese Hunde stellen für Einheimische einen hohen Nutzen dar. Da es aber im Yukon nicht viele Chiropraktiker gibt, zählten unendlich viele Huskies und andere Schlittenhunde ebenfalls zu meinen Patienten, deren Rückenprobleme ich zur großen Freude der Besitzer erfolgreich und zügig behoben habe.

 

Nach dem Tod meines Mannes im Jahre 2001 kehrte ich, zwar mit Trauer im Herzen, aber wertvoller Fracht im Gepäck, nach Deutschland zurück, um 2002 in Reutlingen meine aktuelle Praxis zu eröffnen, in der ich die sanfte amerikanische Chiropraktik bis heute anwende.

 

Aufgrund meiner Dozententätigkeit, in der ich zahlreiche wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, rief ich außerdem eine Massageschule ins Leben, an der ich Menschen, die eine sanfte und rhythmische Massage erlernen wollen, ausbilde, sofern es mein Praxisbetrieb zulässt. Zur Zeit gibt es die Ausbildung nur noch auf DVD zum Selberlernen.

 

Die sanfte amerikanische Chiropraktik ist für mich eine der wertvollsten und wichtigsten Therapien. Es erfüllt mich immer noch mit großer Dankbarkeit, dass ich diese besondere Methode erlernen durfte und meinen Patienten dadurch ein nahezu schmerzfreies Leben ermöglichen kann.

 

Der Roman über das Leben in Canada und mein Leben dort, mit dem Titel „5 Katzen, 2 Hunde und 1 Blockhaus" (12,50 € plus € Versand) ist im Frühjahr 2011 erschienen und kann direkt bei mir oder über den Buchhandel bestellt werden.

 

Anschließend gründete ich einen eigenen Verlag, um in vielen weiteren Büchern und DVDs meine Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben. Schauen Sie doch einfach mal vorbei: www.Reuter-Verlag.com


Übersicht meiner Aus- und Fortbildungen:

3-jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin von

1989 –1991 Hessische Heilpraktiker Fachschule – Hochheim

 

Chiropraktik Grundkurs Mai 1991

Chiropraktik Aufbaukurs 1 September 1992

Chiropraktik Aufbaukurs 2 September 1993

Chiropraktik Aufbaukurs 3 Oktober 1994

Chiropraktik Sonderformen Februar 1995

Chiropraktik Sonderformen März 1995

Chiropraktik Auffrischungskurs Juni 1995

Chiropraktik Auffrischungskurs Oktober 1997

Chiropraktik Auffrischungskurs März 2006

Chiropraktik Kurs Teneriffa 2014

Strukturelle Osteopathie und Chiropraktik nach Ackermann Februar 2017

Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie März/April 2019

Sport und Medizin 1992

Chiropraktik nach Ackermann 2017

Spezifische Chiropraktik Auffrischungskurs 2018

Spezifische Chiropraktik Auffrischungskurs 2019

Chiropraktik Kai Hasselberger Dez 23, Jan 24, Feb.24

Chiropraktik Integrale Chiropraktik Depenthal Jan24,März 24, Nov.24

 

Stosswellen Therapie 2021

 

Ohrakupunktur Februar 1992

Ohrakupunktur November 1992

Ohrakupunktur März 1993

Basisseminar Balancierte Ohrakupunktur Januar 2019

 

Irisdiagnose Dezember 1994

Irisdiagnose Mai 1996

Irisdiagnose September 1996

Irisdiagnose Februar 1997

Irisdiagnose Mai 1997

 

Fußreflexzonentherapie April 1992

Fußreflexzonentherapie November 1992

Fußreflexzonentherapie Januar 1993

 

Rhetorikausbildung Toastmaster International Februar 1999- bis jetzt

NLP Praktitioner Mai 2004

NLP Master April 2005

NLP Trainer seit Mai 2005

 

EFT Ausbildung 2008

Quantenmedizin 2010

 

Structogram Ausbildung Level 1 und 2, 3 2011 und 2012,2013

Hypnose 2017

Hypnose Therapie Ausbildung November 2020