Wie wichtig sind regelmässige Termine? Teil 2

 

Und nun möchte ich auf die Frage kommen, die Sie sich vielleicht selbst schon einmal gestellt haben: „Warum soll ich mich chiropraktisch behandeln lassen?“

 

Innerhalb der Chiropraktik gibt es zwei Wirkungsmechanismen, die Ihnen helfen, gesund zu bleiben, die Ihnen aber auch Probleme bereiten, wenn Sie sich nicht ausreichend behandeln lassen:

 

1. Der erste Wirkungsmechanismus bezieht sich auf die Knochen, Gelenke und Bänder.

Jeder von uns ist von einem Verschleiß an Knochen und Gelenken betroffen. Zwar bemerkt man diesen Verschleiß über viele Jahre hinweg gar nicht, aber er entwickelt sich unbemerkt und still weiter. So lange, bis wir irgendwann die ersten Anzeichen wahrnehmen, sprich unter Schmerzen leiden.

 

Durch die regelmäßige Justierung der Wirbel bleiben Ihre Gelenke frei und beweglich, werden optimal mit allen Nährstoffen versorgt und Verschleiß, Ablagerungen und Bandscheibenprobleme werden vermieden.

 

Werden hingegen die Wirbelsäule oder auch andere Gelenke nicht behandelt, entstehen Blockaden, die wiederum Ablagerungen erzeugen und zwangsläufig zum Verschleiß führen.

Die Folgen: falsche Bewegungen, akute Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Bandscheibenprobleme, Gelenksschäden, Materialabnutzung, Fehlhaltungen, wie etwa ein schiefes Becken, Fehlbelastungen und vieles mehr.

 

Hier hilft oft nur noch eine Operation. Aber so weit muss es ja gar nicht erst kommen, denn durch regelmäßige prophylaktische Behandlungen und Justieren kann dieser Prozess auf jeden Fall viele Jahre lang hinausgezögert werden.

 

 

2. Der zweite Wirkungsmechanismus bezieht sich auf das Thema Chiropraktik und Gesundheit.

 

Das Thema liegt mir sehr am Herzen, denn eine gesunde Wirbelsäule bedeutet schließlich auch weitestgehend ein gesundes Organsystem.

 

Zwar gibt es bisher noch keine eindeutigen Aussagen, aber grundsätzlich kann ich aufgrund meiner Erfahrungen behaupten, dass Patienten, die sich chiropraktisch behandeln lassen, weitaus weniger krank sind.

 

Natürlich sind weitere Aspekte, wie etwa eine gesunde Ernährung und die richtige Bewegung ebenso wichtig, aber wenn Sie sich zusätzlich chiropraktisch behandeln lassen, werden Sie schneller und langfristiger gesund.

 

Und schließlich wirken sich chiropraktische Therapien auch noch äußerst positiv auf unsere psychische Verfassung aus. Denn unser limbisches System, emotionales Zentrum, ist direkt mit der Wirbelsäule verbunden.

 

Deshalb empfehle ich allen meinen Patienten oder Menschen, die sich für eine chiropraktische Behandlung interessieren, anfänglich drei bis fünf Behandlungen, und dann weitere Behandlungen in einem Rhythmus von zwei bis drei Monaten.

 

Sie werden garantiert erheblich davon profitieren, wenn Sie sich daran halten.

 

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich selbstverständlich jederzeit per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Oder Sie vereinbaren am besten gleich einen Termin in meiner Praxis, damit wir alles Weitere in Ruhe besprechen können.

 

Bleiben Sie vital und gesund

Ihre Christina Reuter


Praxis für Amerikanische Chiropraktik im Reutlingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0